Nachhaltig abnehmen. Deine Balance wiederfinden. Ich begleite dich auf deinem Weg.
Ganzheitliches Gewichtsmanagement für Frauen, die mehr wollen als Diäten.
Ich begleite Frauen in der Lebensmitte über das Thema Ernährung zu Klarheit, Selbstwirksamkeit und Lebensbalance – strukturiert, ganzheitlich, unter Berücksichtigung vollwertiger, antientzündlicher Ernährung, mit klarer Lebensstruktur und identitätsbasierter Begleitung. Denn nachhaltige Gewichtsregulation beginnt nicht auf dem Teller, sondern im Inneren.
Mein Coaching verbindet fundierte Ernährungs- und Gesundheitskompetenz mit Persönlichkeitsentwicklung und christlicher Werteorientierung. Veränderung beginnt bei mir nicht mit Druck, sondern mit einem liebevollen Blick auf sich selbst – und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Du bist hier genau richtig, wenn …
... du spürst, dass dein Körper sich verändert und du wieder verstehen möchtest, was er braucht und was du ihm Gutes tun kannst.
… dich Erschöpfung, hormonelle Veränderungen oder erste körperliche Beschwerden verunsichern.
... du viele Diäten ausprobiert hast und dir endlich eine nachhaltige, unkomplizierte Lösung ohne Druck wünschst, die in deinen Alltag passt.
… du merkst, dass Essen manchmal mehr mit Gefühlen zu tun hat als mit Hunger.
… du das Gefühl hast, dich selbst irgendwo zwischen Alltag, Verantwortung und Erwartungen verloren zu haben.
... du dein Essverhalten, deine Energie und dein Leben in der Lebensmitte bewusst neu gestalten möchtest.
Wohlfühlgewicht, innere Stärke und Lust auf deine zweite Lebenshälfte.
Stell dir vor, du nimmst ab – und richtest dich gleichzeitig innerlich auf. Du spürst Klarheit über dich selbst und deine Bedürfnisse, lernst, deinem Körper freundlich zu begegnen, und bringst Struktur in deinen Alltag, die dich wirklich entlastet. Du entdeckst neue Selbstwirksamkeit und gewinnst Lust, deine zweite Lebenshälfte bewusst und selbstbestimmt zu gestalten.
Ich begleite dich dabei, Frieden mit deinem Körper zu schließen, emotionale Muster zu erkennen und zu verändern, dich gesund zu ernähren und dein Leben so zu gestalten, dass du dich stark, klar und lebendig fühlst – jeden Tag.
Ernährung & Energie
Mehr Kraft, weniger Erschöpfung: Du spürst, wie dein Körper dich wieder trägt.
Ernährung & Körpergefühl
Frieden mit deinem Körper: Du lernst, ihn zu verstehen und als Verbündeten zu erleben.
Ernährung & Emotionen
Emotionales Essen erkennen und verändern: Du gewinnst Ruhe, Gelassenheit und Selbstkontrolle.
Ernährung & Selbstwirksamkeit
Spüre, dass du dein Leben steuerst: Entscheidungen fallen dir leichter, du handelst bewusst.
Ernährung & Struktur
Deinen Alltag leichter gestalten: Mit klarer Struktur fühlst du dich entlastet und organisiert.
Ernährung & Lebensfreude
Lust auf deine zweite Lebenshälfte: Du genießt dein Leben bewusst und voller Energie.
Wenn sich dein Leben wieder leicht anfühlt. Kundinnen berichten.
Coaching, das wirklich weiterbringt
Das Coaching von Stefanie hilft mir nicht nur kurzfristige Ziele zu erreichen oder Probleme zu lösen, vielmehr lerne ich so viel, von dem ich langfristig profitiere. Dank des Coaching stehe ich nicht mehr da, wo ich mal war, da ich aus jedem Coaching ermutigt, gestärkt und energiegeladen herausgegangen bin.
Elena, 28 Jahre
Zeit für mich
BodySpiritSoul bedeutet für mich, mal wieder Zeit in mich investieren und mir Gutes tun – meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist.
Ulli, 51 Jahre
Gesünder leben. Besser fühlen.
Durch Lebe leichter habe ich nicht nur abgenommen, ich lebe gesünder und habe mehr Lebensqualität.
Susanne, 56 Jahre
Einfache Ernährungs- umstellung
Stefanies Coaching im Rahmen von Lebe leichter war für mich Ernährungsumstellung und Verhaltensänderung auf einfache, wirklich leichte Art. Es tut gut leichter zu sein und leichter durchs Leben zu gehen.
Petra, 58 Jahre
Einfühlsames Coaching
Am Swing – Konzept begeistert mich, dass man durch dieses Konzept lernen kann, ein Leben in Balance zu leben. Toll finde ich, dass es ein relativ leicht zu verstehendes Konzept ist, so dass ich mir gut vorstellen kann, den Kurs zu besuchen, um anhand dieses Konzeptes mein Leben auszubalancieren. Sehr gut finde ich, dass es Stefanie wichtig war, wie es den Frauen gerade geht, aus welchen Situationen heraus, sie an dem Termin teilnehmen.
Mareike, 38 Jahre
Mehr Lebensfreude & Kraft
Lebe leichter ist mehr wie abnehmen. Es ist ein Allround-Programm zur Festigung der eigenen Persönlichkeit. Ich beginne öfter auf mich selbst und meine Bedürfnisse zu achten, dadurch habe ich mehr Lebensfreude und Kraft für meine Familie.
Renate, 59 Jahre
20kg abgenommen
Lebe leichter ist einfach und leicht umsetzbar in den Alltag zu integrieren. Ich habe vorher schon so viel ausprobiert, was langfristig und oft noch nicht mal kurzfristig funktioniert hat. Das ich Lebe leichter beibehalte, ist keine Frage. Ich habe jetzt viel mehr Energie als früher, bin fit und unternehmungslustig.
Lebe leichter ist ein cooles Konzept. Es ist unkompliziert, familenfreundlich und geregelte Essenszeiten geben unserer Familie eine gute Tagesstruktur.
.
Stefanie, 41 Jahre
In Balance leben
An Swing begeistert mich, dass die einzelnen Elemente aus der Schöpfungsgeschichte der Bibel herausgearbeitet wurden und für unsere Balance im Leben relevant sind, wie z.B. arbeiten und ruhen. Die Kursleiterin Stefanie Kühner referiert lebendig und mutmachend mit guten Beispielen aus Ihrem Alltag.
Annette, 54 Jahre
Mit genussvoller Vielfalt 30kg abgenommen
Lebe leichter: eine unkomplizierte Ernährungsumstellung – lecker, alltags- und familientauglich
Auf Empfehlung habe ich den Lebe leichter – Kurs gestartet. Schon länger fühlte ich mich mit meinem Gewicht nicht mehr wohl. Nach der ersten Kursstunde wusste ich bereits, das wird meine Chance für ein leichteres Leben. Der Plan ist unkompliziert und prima im Alltag umzusetzen. Durch die regelmäßigen drei Mahlzeiten und den 4-6 Std. Pause dazwischen ist endlich mein “ Hungergefühl“ wieder zurückgekehrt. Bewegung gehört zu meinem Alltag jetzt wieder selbstverständlich dazu. In 12 Monaten habe ich 30kg abgenommen. Es macht mir Freude, die Rezeptideen aus dem Kurs umzusetzen und so mehr Vielfalt auf den Tisch zu bringen. Auch meine Familie lässt sich zu neuen “ Geschmacksrichtungen“ motivieren. Lebe leichter hat mir so viele neue Impulse gegeben. Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt, nicht nur die Ernährung. Ich kann das Essen wieder genießen und ein „Leichtes Leben“ führen.
Katrin, 47 Jahre
Weniger Gewicht, mehr ich.
Mit Lebe leichter findest du Orientierung.
Man kann sich nicht immer nur regulieren, du musst auch deine Persönlichkeit einbringen und an ihr arbeiten.
Carola, 60 Jahre
Endlich Klarheit im Kopf und im Leben
Die Antwort trägst du in dir … und so ist es!
Doch so einfach wie es klingt, ist es dann doch wieder nicht!
Meist will man die Dinge nicht wahrhaben, obwohl man weiß, wie die Situation nun mal ist und auch weiß, was man eigentlich tun müsste oder auch nicht. Stefanie war bei mir, hier im Wimmelbuch-Chaos, und war die Ruhe in Person.
Als Stefanie ging, war nicht nur meine Neugier, was Coaching ist, gestillt, sondern ich selbst war beruhigt, da ich die Antworten auf meine Fragen gefunden hatte, bzw. in mir herausgekramt hatte. Jetzt musste ich nur noch meine aktuelle Situation sozusagen „abstauben“ und mit neuem Glanz angehen – bis neuer Staub fällt und ich wieder bei Stefanie lande … als mein Coach und mein Ruhepol. (mehr …)
Silvia, 44 Jahre
Familie ist begeistert
Lebe leichter ist einfach und leicht umsetzbar in den Alltag zu integrieren. Ich habe vorher schon so viel ausprobiert, was langfristig und oft noch nicht mal kurzfristig funktioniert hat. Das ich Lebe leichter beibehalte, ist keine Frage. Ich habe jetzt viel mehr Energie als früher, bin fit und unternehmungslustig.
Dreimal am Tag einen Teller voll Essen, das ich mag, und dabei schmelzen auch noch die Pfunde – wie cool ist das denn?! Seit dem Kurs Lebe leichter probiere ich öfter neue Obst- und Gemüsesorten aus, mein Teller wird bunter, ich halte mein Gewicht und auch meine Familie ist begeistert von der neuen Vielfalt.
Ingrid, 59 Jahre
mehr Kraft und Vertrauen
BodySpiritSoul hat mir gezeigt, dass nur Gott meine Bedürfnisse stillen kann. Er gibt mir Kraft, schenkt mir Vertrauen und steht mir immer bei. Ich muss nur zugreifen, ihn in mein Herz lassen.
Denise, 39 Jahre
Neue Perspektive gewonnen
Es war überraschend und erfrischend, sich ganzheitlich meiner eigenen Geschichte zu stellen. Zu sehen, was mich geprägt hat, mich damit zu versöhnen und aufgrund meines Potentials neue Perspektiven zu gewinnen und damit meinen Alltag aktiv zu gestalten – das ist herausfordernd und ermutigend. Zugleich hat es mich tief berührt, dabei Gottes Begleiten zu entdecken: Er kann aus Mist Dünger machen und mich aufblühen lassen.
Christa, 56 Jahre
Lebensbaustellen aufgeräumt
Ich bin mit meinen Lebensbaustellen ins Coaching gekommen, durch Stefanie habe ich Ideen entwickelt „weiterzubauen“ und dabei neue Lebensfreude gewonnen.
Das Coaching mit Stefanie ist eine lehrreiche, intensive und einzigartige Erfahrung. Als wir angefangen haben, war ich mit den Baustellen in meinem Leben überfordert, hatte keine Ahnung, wo ich anfangen sollte. Doch Stefanie gab mir Schritt für Schritt Werkzeuge an die Hand, mit denen ich nach und nach lernen durfte, selber zu sehen, wo am meisten Handlungsbedarf ist und wie sich dieser Handlungsbedarf praktisch darstellen muss, um eine Veränderung zu bewirken. (mehr …)
Heike, 46 Jahre
Ich bin Stefanie.
Ernährungscoach, Wegbegleiterin, Ermutigerin.
Ich liebe es, Frauen dabei zu unterstützen, Körper, Leben und Alltag wieder in Balance zu bringen. Mein Ziel ist, Veränderung spürbar zu machen – praxisnah, wertschätzend und mit Herz, damit jede Frau ihre eigene Kraft und Klarheit entdeckt.
Du hast Fragen, möchtest ein Coaching buchen oder dich zu einem Kurs anmelden?
Schreib mir gerne – ich melde mich zeitnah bei dir.
Stefanie Kühner Natürlich leichter leben In der Helle 12
34414 Warburg
Telefon: 05641-7844653
Email: info@natuerlich-leichter-leben.de